Allgemein

Spätzletag

Spätzle

Bei uns im schönen bayerischen Schwaben werden Spätzle sehr gerne gegessen, mit einer leckeren Soße schmecken diese vorzüglich. Als Beilage zu Fleischgerichten sind die Spätzle bei uns neben Kartoffeln (meist als Püree) oder Reis, ein fester Bestandteil beim Essen.

Im Thermomix gelingt der Teig immer, die Konsistenz ist abhängig von den verwendeten Eiern, also ob man die Größe M oder L verwendet. Ich nehme am Liebsten immer die größeren Eier, also L. Den angerührten Teig lasse ich stets gute 30 Minuten Ruhen, das habe ich von meiner Mutter gelernt. Das „von Hand“ schaben beherrsche ich allerdings nicht, sondern verwende einen ganz normalen Spätzlehobel und zwar den von Tupperware.

Zum Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.