Suppen

Kartoffelsuppe

Zutaten:

  • 700 g Kartoffel
  • 150 g Gelbe Rüben
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 L Wasser

Zubereitung:

Mein Kartoffelschälmesser kommt zu Einsatz und entfernt die Schale an den Kartoffeln und den Gelbe Rüben. Mit einem scharfen Messer schneide ich dann die Kartoffeln und Gelbe Rüben in grobe Stücke und gebe diese in den Mixtopf. Dazu darf dann das Wasser und die Gemüsebrühe. So zusammengemischt koche ich alles für 30 Minuten bei 100° auf Stufe 1.

Nach dieser Zeit püriere ich die Suppe noch und zwar für 30 Sekunden auf Stufe 8. Nach Lust und Laune serviere ich dazu Suppeneinlage, Schnittlauch oder auch noch klein geschnittene Wiener oder Debrecziner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.