Salat Vegetarisch

Kartoffelsalat mit Gemüse

Kartoffelsalat mit Gemüse

Zutaten:

  • 600 g Kartoffel
  • 2 Eier, hartgekocht
  • 1 Gelbe Rübe
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 4 Essiggurken
  • 100 g Erbsen TK
  • 200 g Mayonnaise
  • 1 EL Essig
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung:

Die Kartoffeln putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. In den Thermomix gebe ich 500 g Wasser. Garkorb einsetzen und die Kartoffel darin einfüllen. Für 25 Minuten auf Varoma auf Stufe 1 kochen.

In der Zwischenzeit Gelbe Rübe und Paprika in kleine Würfel schneiden. Das Gemüse in einem Topf gar kochen und abseihen. Nebenher koche ich auch gleich die Eier. Anschließend klein schneiden. Die Zwiebel und die Essiggurken schneide ich ebenfalls in kleine Würfel.

Da ich gefrorene Erbsen verwende, gebe ich diese in eine mikrowellengeeignete Schüssel, 1 EL Wasser dazu und ab damit in die Mikrowelle. Eine standardmäßige Mikrowellenhaube darüber und bei 750 W für 4 Minuten gar kochen.

Ich packe mir aus dem Fundus eine große Schüssel und gebe die Kartoffeln hinein. Dazu kommt das Gemüse, Eier, Zwiebel und die Essiggurken sowie die Erbsen. Zum Abschluss rühre ich die Mayonnaise, Essig, Salz und Pfeffer gut unter.

Für das Aroma kommt es dem Salat entgegen, diesen einige Zeit durchziehen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.