Beilagen

Kartoffelpüree

Zutaten:

  • 1 kg Kartoffel (empfehlenswert sind mehlige Sorten, aber ich habe auch schon ohne Probleme festkochende verwendet)
  • 280 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 30 g Butter
  • 180 g Milch

Zubereitung:

Die Kartoffeln darf ich erst mal waschen und dann schälen, anschließend in grobe Stücke schneiden. Diese wandern dann zusammen mit dem Salz und dem Wasser in den Mixtopf. Ich schalte für 25 Minuten auf 100° auf Stufe 1 ein. So kochen die Kartoffeln ganz gemütlich vor sich hin.

Nach dieser Zeit gebe ich den Butter und die Milch dazu, mit Hilfe des Spatels püriere ich die Kartoffeln für 30 Sekunden auf Stufe 5. Fertig ist ein wirklich leckeres Püree.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.