Raus aus dem Alltag

Raus aus dem Alltag

Raus aus dem Alltag und etwas erleben!

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.“

Matthias Claudius (1740 - 1815).

Eine wirklich schöne Weisheit und unsere Natur hat so viel zu bieten, das es gilt zu entdecken. Ebenso bemerkenswert sind die von Menschenhand geschaffenen Werke.

Wandern ist dabei sicher die intensivste Art des Reisens, denn bei gemütlichem Tempo ist das Erlebnis und der direkte Kontakt zur Natur unmittelbar zu verspüren. Schon wesentlich flotter genießen wir unser Land mit dem Fahrrad. Gepäcktaschen aufgesattelt, Proviant eingepackt und mit einer guten Landkarte den ganzen Tag unterwegs sein, einfach herrlich. Warum nicht auch einmal mit dem Zug verreisen? Ganz entspannt sich in die bequemen Sitze lümmeln und im Sausetempo durch die Lande brausen.