Suppen

Grießnockerlsuppe

Zutaten:

  • 120 g Butter
  • 2 Eier
  • 200 g Hartweizengrieß
  • ½ TL Salz

Zubereitung:

Starten wir in dem ich den Butter in den Thermomix gebe und bei 37° für 2 Minuten auf Stufe 1 weich rühre. Mit dem Spatel den am Topfrand haftenden Butter nach unten schieben. Jetzt die Eier und den Hartweizengrieß hinein geben und für 3 Minuten auf Stufe 4 verrühren.

In einen großen breiten Topf schütte ich 3 Liter Wasser und gebe 1½ EL Gemüsebrühe hinzu. Alles schön zum Kochen bringen und dann mit einem Löffel gut geformte Knödel aus der Masse abstechen und ins kochende Wasser geben. Nachdem alle Knödel in der Suppe sind, sollen diese für 15 Minuten köcheln. Danach reduziere ich die Hitze, lasse die Knödel für gut 10 Minuten ziehen.

Zu dieser leckeren Suppe gibts dann Schnittlauch und Suppeneinlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.