Fleisch

Brottorte

Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • Öl
  • 2 Eier
  • 200 ml Sahne
  • Pfeffer
  • Salz
  • 1 El Zucker
  • 400 g BBQ Kraut Mildessa Sweet Golden Curry Mango
  • 4 Bratwurstschnecken
  • 500 g Bauernbrot

Zubereitung:

Starten wir dieses mal wieder mit dem Schneiden der Zwiebel in kleine Würfel. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin einige Minuten dünsten. In der Zwischenzeit gebe ich die Eier und die Sahne in eine Schüssel und verquirle alles mit einem Schneebesen, würze noch mit Salz und Pfeffer. In die Pfanne mit der gedünsteten Zwiebel gebe ich nun den Zucker und lasse diesen unter ständigem Rühren karamellisieren. Danach kommt das Kraut dazu, gut vermischen und für 8 Minuten leicht köcheln lassen. Danach von der Platte nehmen und ruhen lassen.

Gute Gelegenheit um den Backofen auf 180° vor zu heizen.

In die nächste Pfanne gebe ich wieder etwas Öl und brate die Bratwurstschnecken von beiden Seiten gut an. Währenddessen schneide ich das Brot in nicht zu dicke Scheiben, also etwa 5 mm und lege dieses dann fächerartig in eine Tarteform oder wie bei mir in eine große Keramikform.

Brottorte

Der Boden der Form sollte mit dem Brot bedeckt sein. Darüber kommt das leicht abgekühlte Kraut und dann die Bratwurstschnecken. Die erste davon kommt aufgerollt, aber natürlich ohne Holzspieß, genau in die Mitte. Die drei weiteren Bratwurstschnecken befreie ich ebenfalls vom Holzspieß und rolle diese jeweils ab, lege diese dann um die erste Schnecke spiralförmig herum. Den Abschluss bildet die Eier/Sahnemischung, welche ich nun über die Bratwurstschnecken gieße.

So vorbereitet darf die Mischung nun für die nächsten 35 Minuten in den Backofen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.